Wichtige Informationen
Wie bei jeder Investition ist das Kapital einem Risiko ausgesetzt.
Diese Information dient ausschliesslich der Verwendung durch professionelle Anleger. Andere Personen sollten sich nicht darauf berufen oder darauf stützen. Sie ist nicht für die Verwendung durch Privatkunden bestimmt.
Baillie Gifford & Co Ltd Investment Management (Europe) Limited erbringt Anlageverwaltungs- und -beratungsdienstleistungen für Kunden in Europa (ausser Grossbritannien). Das Unternehmen wurde im Mai 2018 in Irland gegründet. Baillie Gifford & Co Ltd Investment Management (Europe) Limited ist von der irischen Zentralbank als AIFM gemäss den AIFM-Verordnungen und als OGAW-Verwaltungsgesellschaft gemäss der OGAW-Verordnung zugelassen.
Baillie Gifford & Co Ltd Investment Management (Europe) Limited ist ausserdem gemäss Verordnung 7 der AIFM-Verordnungen berechtigt, die Verwaltung von Anlageportfolios, einschliesslich des individuellen Portfoliomanagements («IPM») und Nicht-Kerndienstleistungen, zu übernehmen.
Baillie Gifford & Co Ltd Investment Management (Europe) Limited wurde als OGAW-Verwaltungsgesellschaft für die folgende OGAW-Dachgesellschaft bestellt: Baillie Gifford & Co Ltd Worldwide Funds plc. Im Rahmen des Passporting hat sie Baillie Gifford Investment Management (Europe) Limited (Frankfurt Branch) gegründet, um ihre Anlageverwaltungs- und Beratungsdienstleistungen zu vermarkten und Baillie Gifford & Co Ltd Worldwide Funds plc in Deutschland zu vertreiben.
Baillie Gifford & Co Ltd Investment Management (Europe) Limited ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Baillie Gifford & Co Ltd Overseas Limited, die sich zu 100 % im Besitz von Baillie Gifford & Co. Baillie Gifford Overseas Limited und Baillie Gifford & Co sind im Vereinigten Königreich von der Financial Conduct Authority zugelassen und unterliegen deren Aufsicht.