«BWT AQUA» entwickelt Hightech-Produkte und massgeschneiderte technische Lösungen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen – darunter die Pharmaindustrie, die Biotechnologie, die Gastronomie, die Hotellerie, Spitäler, Sanitärbetriebe oder Schwimmbäder. Im Zentrum steht die Bereitstellung von hochwertigem und hygienisch einwandfreiem Wasser, das die besonderen Anforderungen der jeweiligen Branche erfüllt.
Auch im Privatbereich sorgt «BWT» für sauberes, weiches und mineralisiertes Wasser. Besonders stolz ist das Unternehmen auf seine «Magnesium Mineralized Water Technology», die Trinkwasser durch die Zugabe von Magnesium zu einem besonderen Geschmackserlebnis macht. Zudem hat «BWT» Enthärtungsanlagen entwickelt, die Kalkablagerungen in Rohrleitungen und Haushaltsgeräten reduzieren und somit deren Lebensdauer verlängern. Dass es beim Unternehmen finanztechnisch flüssig läuft, dafür sorgt «PostFinance».
«PostFinance» hat gemeinsam mit «BWT AQUA» eine neue Fakturierungslösung umgesetzt, die den herkömmlichen, arbeits- und kostenaufwendigen Papierversand grösstenteils ablösen soll.
«BWT AQUA» hat zuerst auf «PostFinance eBill» umgestellt – die Rechnungen werden den Privatkunden direkt ins E-Banking geschickt und können dort mit wenigen Klicks beglichen werden. In einer zweiten Etappe hat «BWT AQUA» die E-Rechnung B2B für den elektronischen Rechnungsaustausch mit Geschäftskunden eingeführt sowie Paper Bill für Kunden, die weiterhin den physischen Rechnungsversand bevorzugen. Bei der Paper-Bill-Lösung übernimmt «PostFinance» den Druck und Versand.
Mit «eBill», E-Rechnung B2B und Paper Bill konnte «BWT AQUA» den Arbeits- und Materialaufwand markant senken und die Fakturierungseffizienz deutlich steigern. Ulrich Landthaler, Leiter ICT und digitale Strategie «BWT AQUA Schweiz», zur Lösung: «Dank der neuen Lösung können wir uns administrativ stärker auf unser Kerngeschäft konzentrieren.»
Auch von der Beratung zeigt sich Ulrich Landthaler angetan: «Unser «PostFinance»-Berater war der Erste, der begriffen hat, worum es uns geht. Die Zusammenarbeit ist eine wahre Success Story.»
Dieser werbliche Beitrag wurde von PostFinance AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei PostFinance AG liegt.