In den vergangenen Jahren hat die künstliche Intelligenz, kurz KI, viele Lebensbereiche verändert. Ob im Kundenservice, in der Finanzwelt oder in der Automobilindustrie – KI macht Produkte und Dienstleistungen effizienter und alltagstauglicher. Auch in der Welt des Hörens hat die künstliche Intelligenz ihren festen Platz gefunden: Immer mehr Hörlösungen nutzen die fortschrittliche Technologie, um die Hörqualität auf ein neues Niveau zu bringen.
Dank KI analysieren moderne Hörgeräte kontinuierlich die akustische Umgebung und passen sich dynamisch an verschiedene Situationen an. Ob im vollen Restaurant, in der Stille des Waldes oder auf einem lauten Konzert: Hörsysteme mit KI optimieren den Klang automatisch. Ein natürliches und klares Klangerlebnis entsteht. Besonders bei der Sprachwahrnehmung merken die Trägerinnen und Träger einen Unterschied. Schliesslich unterdrückt die KI störende Hintergrundgeräusche – besser, als es herkömmlichen Systemen gelingt.
Das Schweizer Unternehmen Phonak zählt zu den Vorreitern der KI-gestützten Hörgeräte. Mit dem innovativen «DEEPSONICTM»-Chip des neuen Phonak Audéo SphereTM Infinio ergibt sich ein völlig neues Mass an Sprachverständlichkeit. Die Technologie unterscheidet automatisch zwischen Sprache und Hintergrundgeräusch. In Echtzeit filtert sie die Stimme heraus, die Sie hören möchten – klar und deutlich, unabhängig von der Umgebungslautstärke. Zudem profitieren Anwenderinnen und Anwender von einer hervorragenden Verbindung mit anderen Geräten wie dem Smartphone. So wird der Alltag in Zukunft noch einfacher und komfortabler.
Dieser werbliche Beitrag wurde von Neuroth Hörcenter AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Neuroth Hörcenter AG liegt.